Ein prall gefüllter Sonntag und ein eher unterbuchter Samstag prägten am letzten Wochenende das Züri Open 2019. Lokale und weit gereiste Grössen lieferten sich hochstehende Duelle, festgehalten auch in den beiden Final-Videos der Top-Serien. Anschauen und Staunen!
Der Samstag lag mit 36 Anmeldungen, darunter null Damen, klar unter den Erwartungen. Der Leidenschaft und dem Ehrgeiz der Teilnehmenden und dem spielerischen Niveau tat dies aber keinen Abbruch. Der Höhepunkt des Tages war sicher der Final in der Serie 1 mit nach oben offener Elo-Zahl. Hier standen sich die beiden Teamkollegen Denis Bernhard und Petr Blazek vom TTC Rapperswil-Jona gegenüber. Das packende Finale entschied sich erst im siebten Satz, der einen ziemlich überraschenden Verlauf nahm.
Die Abräumer am Samstag
2. Petr Blazek
3. Lakith Jayanetti
4. Curdin Robbi
2. Jan Elsig
3. Philipp Schenk
4. Fernando Pardo
2. Silvio Gurtner
10 Serien am Sonntag
Mit Girma Messale vom TTC Carouge und Robin Renold, TTC Bremgarten, dominierte die Jugend die Top-Serie vom Sonntag, die offen war für alle Spieler unter 1380 Elo-Punkte. Die emotional geladene Partie gewann der Spieler, der in den schwierigen Situationen immer noch einen Joker parat hatte.
Die Abräumer am Sonntag
2. Robin Renold
3. Gillian Manco
4. Pino Keller
2. Manuel Graf
3. Zoran Ait Malek Dokic
4. Sacha Bosijokovic
2. Cyrill Schudel
3. Melanie Bernet
2. Maël Besson
3. Diego Lisi
2. Oliver Bühler
3. Enzo Romano
2. Javier Hitos Guerrero
3. Josef Schumacher
2. Marvin Kückens
2. Lars Knutti
2. Fabienne Lisi
2. Vorhand Papst