Schönes Spiel

Hier ist der Platz für alles Interessante, Spektakuläre, Merkwürdige und sonst wie Erwähnenswerte rund ums Tischtennis. Also alles, was rund ums Racket rockt.

Zürich Open 2023 – Halbvoll und Übervoll

Für einmal waren es nicht die hochklassierten Topspieler, die am Zürich Open für Aufsehen sorgten. Dieses Jahr verblüfften die Nicht-Lizenzierten mit ihrem unerwartet zahlreichen Erscheinen. Und bei den Lizenzierten fielen zwei weibliche Athleten besonders auf, nicht nur weil sie – beide Turniertage zusammengerechnet – die einzigen Teilnehmerinnen waren.

Weiterlesen »

Schüeli 2023 – Das war Hammer

Grosser Andrang am Schüeli 2023: Über 80 Jugendliche zog es am Sonntag, 22. Januar, bei frostiger Aussentemperatur in die Sporthalle Utogrund, wo ihnen sehr …
Das strahlende Wetter hatte keine Chance. Es waren die Tischtennistische im Utogrund, die am letzten Wochenende das Freizeitverhalten von Tischtennisverrückten aus der ganzen Schweiz …
Schüeli 2022 – Wir lassen uns nicht unterkriegen Nachdem das Schüeli 2021 abgesagt werden musste, fanden wir: Das Schüeli 2022 soll unbedingt stattfinden – …
B-Mitglieder des TTVZ sind nicht etwa Spieler:innen zweiter Klasse – sie haben bloss andere Präferenzen als A-Mitglieder. Sie möchten in Zürich Tischtennis spielen, aber keinem …
Bei strahlendem Wetter, aber natürlich hinter abgedunkelten Fenstern, feierte Tischtennis in Zürich am letzten Wochenende Hochkonjunktur. Ein gut belegter Samstag und ein voll ausgebuchter …
Schüeli 2020 – Zürichs Talentshow an 18 Tischen Beinahe 100 jugendliche Tischtennis-Cracks trafen sich am 19. Januar in der Sporthalle Utogrund zur fröhlichen Medaillenjagd …